Die ganze Welt soll im Holze wohnen ...

Durch die einschalige Bauweise spürt man förmlich die Wucht des Hauses!
Durch die einschalige Bauweise spürt man förmlich die Wucht des Hauses!

Die Vision steht: Wir wollen das nachhaltige Bauen mit Holz und das Leben mit der Natur weiter vorantreiben. In den letzten Monaten haben zwei weitere Bauherrenfamilien ihre Traumhäuser aufgebaut. Wie auf wohl allen Baustellen der Welt wurde geackert, gelacht und es ist viel Schweiß geflossen ... aber bestimmt auch Tränen. Jeder der selbst mal gebaut hat, kennt den Gefühlslebenszyklus während der Bauphase. Das ist ganz normal und am Ende ja auch schön ... auch wenn man das erst im Nachhinein und mit ein bisschen Abstand einsieht. ;) (Psst und unter uns: Auch bei mir sind in diesem Jahr beim Bauen ein, zwei Tränen der Erschöpfung aufs Holz getropft ;))

 

Der sehr schöne Eckbungalow bietet viel Platz und durch die hohen Decken enormes Raumgefühl
Der sehr schöne Eckbungalow bietet viel Platz und durch die hohen Decken enormes Raumgefühl

Hier seht Ihr die Häuser von zwei super netten Familien, die Ihren Traum vom Blockhaus verwirklicht haben. Einmal ein sehr schöner Bungalow mit hohen Decken, viel Platz und einer Doppelbohlenwand. Das Holz darf außen unbehandelt Patina bilden und sich über die nächsten Jahre fablich anpassen. Da bin ich schon sehr gespannt. Natur pur und ein tolles Haus!

Rot-Weiß ... mit der Farbkombi strahlt das Haus durch die ganze Straße
Rot-Weiß ... mit der Farbkombi strahlt das Haus durch die ganze Straße

Das zweite Haus in diesem Jahr wurde einschalig gebaut. D.h., die Außenwände sind aus purem Holz und 27,5 cm dick. Das Aufbauen war was ganz besonderes und auch hier haben die Familie und die Freunde ordentlich mit angepackt. Die Bauherren waren an allen Tagen mit auf der Baustelle und haben sogar den Keller alleine gestellt. RESPEKT!

Das Schwedenrot (für die Finnen eher Finnenrot ... mit den Schweden haben es die Finnen ja nicht ganz so! ;)) passt super zum Haus und Anfang nächsten Jahres wird hier eingezogen. WOW!

Zurzeit bearbeiten wir weitere Planungen mit den Bauherren und im Februar 2018 geht es mit der nächsten Baustelle weiter. Wenn Ihr Fragen zum Blockhausbau oder dem Bauen mit Holz habt, meldet Euch gern oder kommt mal bei uns vorbei. Bleibt schön gesund und habt eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise Eurer Liebsten! Ich heize jetzt erst mal den Grundofen an ... YEAHHHH