Jaaaaa, sie leben noch, sie leben noch, sie leben noch ...

Hier seht Ihr die fast fertige Küche ... hinten in die Ecke kommt noch ein Wildholzregal, ansonsten bleibt alles so einfach, wie es zu sehen ist.
Hier seht Ihr die fast fertige Küche ... hinten in die Ecke kommt noch ein Wildholzregal, ansonsten bleibt alles so einfach, wie es zu sehen ist.

jaaaa, sie leben noch, sie leben noch ... (und sterben auch irgendwann ... aber das ist ein anderes Thema!) Lang lang ist es her, dass wir uns über diesen Kanal hier zu Wort gemeldet haben. Viel ist passiert, eine Menge nicht (wie z.B. die Scheuerleisten. Wohl der Klassiker unter den Bauverschiebungen). Aber eines können wir so frei nach Schnauze sagen: Wir fühlen uns pudelwohl im Haus, im Garten und in der Nachbarschaft.

Mein Freund Nils von 'badabaum' baut fleißig das Wildholzgeländer mit einem Galeriebaum ein.
Mein Freund Nils von 'badabaum' baut fleißig das Wildholzgeländer mit einem Galeriebaum ein.

Wo fange ich am besten an? Sinnvoller Weise mache ich dort weiter, wo ich aufgehört habe. Aber dafür gibt es zu viele Neuigkeiten ... lassen wir doch einfach die Bilder sprechen und die Worte in den Hintergrund rücken. Poetisch!

Kurzum: Wir sind mit allem durch, was uns aufs Erste lebenswichtig erschien. Naja, außer die Innentüren vielleicht. Die fehlen noch. Aber da wir auch selbst bei großen Geschäften die Politik der offenen Tür vertreten, ist das alles kein Problem. ;)

(Der Besuch muss sich immer ein bisschen anpassen und verschiebt aber dadurch die ganz großen Dinge (meist) auf zu Hause. Es hat alles seine Vorteile.)

Eines meiner großen Wunschträume möchte ich noch erwähnen: Das Wildholzgeländer und der Baum oben im Luftraum! Danke an Nils von Badabaum ... Ein Stück Wald im Holzhaus. Nen Traum!

Toni bei seiner Lieblingsarbeit: Fensterputzen! DANKE
Toni bei seiner Lieblingsarbeit: Fensterputzen! DANKE

Kurz vor dem Einzug gab es auch ein schönes Einweihungsgeschenk unserer alten Nachbarn: Einmal alle Fensterputzen! Hört sich für den normalen Bürger nervig an, doch Toni von HaGaHoMa macht das sogar Spaß. Watt für nen verrückter Typ. Profi halt!

Ansonsten haben wir in den letzten Wochen so unsere Erfahrungen als Blockhausbewohner gesammelt, wie man z.B. auch den Grundoffen heizt. Dieses besagte Monster ist zwar groß, aber auch sehr sensibel. Also genau wie ich! ;) Doch dazu werde ich demnächst noch einmal separat berichten ... also nicht von mir, sondern vom Ofen. ;)

Bevor ich nun aber wirklich aufhöre, noch ein kleiner Werbeblock(haus) in eigener Sache. Via Facebook, Instagramm und Co. habe ich es ja schon geschrieben, aber es soll ja auch den ein oder anderen Leser hier geben, der dort nicht aktiv ist: Vaddi hat das Bauen mit Holz so viel Spaß gemacht, dass ich jetzt das schöne Gefühl des naturnahen Wohnens auch anderen ermöglichen möchte. Da bin ich nen Kumpel! Also führt mich zum Schotter und kauft ohne Ende bei mir ein. Wer zwei Häuser kauft, bekommt nen Eis! ;)

Ganz im Ernst: Wenn Ihr also selbst Interesse an dieser Bauweise habt oder jemanden kennt, meldet Euch gern bei mir. Ich berate Euch aus vollem, hölzernem Herz und teile mit Euch gern unsere Erfahrungen bei der Idee, Planung und Umsetzung des Blockhauses.

 

So, Ihr Holzwürmer. Das war's für heute. Ich gelobe hiermit hoch und heilig, dass ich hier wieder öfter von mir hören lasse. Hier und da passieren ja Dinge zwischen Himmel und Erden, die ich Euch erzählen will. Einmal Rampensau, immer Rampensau! Grüüüüße

Kommentar schreiben

Kommentare: 0