Mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen

Wieder typisch: der Längere von Beiden muss auf den Knien rumrobben, während der andere sich stehend ins Foto schummelt. ;)
Wieder typisch: der Längere von Beiden muss auf den Knien rumrobben, während der andere sich stehend ins Foto schummelt. ;)

Und schon robben sie wieder auf dem Boden rum. Aber wir wollten es ja so und haben lange auf diesen Moment gewartet. Denn eigentlich sollten die Dielen im Wohnzimmer schon längst verlegt sein. Ein kleiner Lieferengpass bei der Dämmung schonte nun etwas unsere Knie und wir konnten uns anderen Baustellen widmen. Dominik wortwörtlich und geografisch, ich schon ziemlich in der Nähe des Hauses... ok, sogar richtig Nahe ... Ja, es war im Haus!

Auch hier ist der Unterbau nun für die Dämmung und die letzte Aufbauschicht vorbereitet. Bald können die Gäste hier Pullern (das große Geschäft kann jeder Besucher bitte schön bei sich zu Hause machen!)
Auch hier ist der Unterbau nun für die Dämmung und die letzte Aufbauschicht vorbereitet. Bald können die Gäste hier Pullern (das große Geschäft kann jeder Besucher bitte schön bei sich zu Hause machen!)

Nachdem ich ein kleines Arbeitstief auf der Baustelle überwunden hatte, als ich so ganz mutterseelenalleine dort rumgetigert bin, habe ich urplötzlich richtig Gas gegeben: So war nach kürzester Zeit endlich auch der Fußbodenunterbau im Gästeklo fertig. Und auch an die Rutschleisten für die oberen Innentüren habe ich mich höchstmotiviert gewagt, denn wenn später die Dämmung da ist, kommt man zu solchen Dingen wieder nicht. Doch da machten mir das Holz und meine Unfähigkeit (nein, es war das Holz!) einen kleinen Strich durch die Motivation: Es klappte alles nicht so, wie ich mir das vorstellte, so dass ich fluchend einfach die Arbeit gewechselt haben: Fenster! Mein Lieblingsthema. Der aufmerksame Leser wird wissen, dass dort ja noch die Innenverschalungen fehlen. Außen war es rund und bund (bunt mit "t", Du Legastheniker ... mit "d" passt aber besser zu rund...so!), Innen sollte es klassisch mit abgekanteten Ecken sein. Erst weiß, doch nun eher Natur bleibend. Und was soll ich sagen: Es lief sensationell. Die Schlappe mit den Rutschleisten war schnell vergessen und die Kappsäge und ich verschmolzen zu einer Einheit voller Liebe!

 

Anders als draußen, aber organisch und farbenfroh wäre für Innen doch zu unruhig... auch wenn ich kurz mit dem Gedanken gespielt habe, einfach nur um bestimmte Personen in unserem engsten Umkreis zu ärgern! ;)
Anders als draußen, aber organisch und farbenfroh wäre für Innen doch zu unruhig... auch wenn ich kurz mit dem Gedanken gespielt habe, einfach nur um bestimmte Personen in unserem engsten Umkreis zu ärgern! ;)

(Ok, ich sehe ein, dass ich im letzten Satz etwas dick aufgetragen habe! ;))

Unten war es wirklich einfach, oben wurde es durch die Dachschrägen direkt an den Fenstern etwas komplizierter, aber als Zimmermann für ganz Arme kann ich ja auch schon mit einer Schmiege umgehen und habe es nach einem Fehlversuch auch irgendwie hinbekommen.

Erfolgserlebnisse sind schon was Feines! Und irgendwann ging uns fast die Arbeit aus ... dann kam auf einmal ein LkW mit der Dämmung vorgefahren!

Darauf haben wir nun also die halbe Woche gewartet. Also die Steico-Holzfaserplatten da waren, ging es auf einmal ganz schnell! Mit dem gemeinsamen Ziel vor Augen gaben wir alles menschmögliche. Wir Tiere!
Darauf haben wir nun also die halbe Woche gewartet. Also die Steico-Holzfaserplatten da waren, ging es auf einmal ganz schnell! Mit dem gemeinsamen Ziel vor Augen gaben wir alles menschmögliche. Wir Tiere!

Und mit der Dämmung gab es wieder ordentlich Arbeit. Was dann passierte, lässt sich am besten mit einem Wort beschreiben: Verlegerausch! Erst die Dämmung und ohne auch nur einmal hochzugucken, ging es mit den Dielen weiter. Bääm, Bäääm, Bäääääm ... Dominik und ich hörten dabei laut Musik und gaben alles. Jule räumte die Garage weiter auf und sorgte immer wieder für neue Motivation, weil sie fragend reinkam, warum wir denn noch nicht fertig wären. DANKE, Du Meisterin der Psychologie! ;) So, genug gequatscht. Hier kommen noch ein paar Bilder von den letzten Tagen und dann hoffentlich bald wieder ein Update mit Infos zum Stand der Dinge. Bleibt schön gesund und liebe Grüße, die Bullas

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    aristide (Freitag, 13 März 2020 14:13)

    Hallo Frau Herr

    Ich bin der Vertreter einer GRUPPE, die sich aus Betreibern zusammensetzt
    wirtschaftlich. Diese Gruppe ist an verschiedenen Aktivitäten beteiligt
    wie zum Beispiel:
    Bereitstellung von Darlehen für alle Personen in finanziellen Schwierigkeiten

    investieren Sie in sehr konsequente und profitable Projekte

    Für Sicherheit, Vertrauen und Transparenz ist hier die
    Verfahren zu befolgen
    Sie müssen zu unserer Basis reisen, um:
    Kontaktaufnahme mit einem unserer Vertreter und unserem Berater
    finanziell (ein Treffen und Studium Ihres Projekts)
    Bestätigen Sie die Existenz der Mittel, die Ihnen zur Verfügung gestellt werden
    Erstellung und Unterzeichnung des Vertrages mit dem Notar
    Schließlich die Bankformalitäten für den Geldtransfer

    Dieser Vorgang dauert höchstens 72 Stunden, um alles zu erledigen
    Wenn Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
    Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre schnelle Antwort

    E-Mail: kemalllare@gmail.com