Aaauf! Diiiie! Knieeeee! ... Das erste Mal Dielen verlegen

Vaddi in der knieschonenden Position. ;) Zum Glück sind die Holzfaserplatten so schön weich!
Vaddi in der knieschonenden Position. ;) Zum Glück sind die Holzfaserplatten so schön weich!

Wie schon oft erwähnt, habe ich in den letzten Wochen sehr viele Dinge gelernt und das erste Mal in meinem Leben gemacht. So auch die Herausforderung der letzten Tage: Dielen verlegen! Wir haben uns im OG gegen Kork und für massive Kieferdielen entschieden.

Dominik und ich haben uns Freitag nach der Anlieferung von Possling gleich ans Werk gemacht. Ich hatte großen Respekt davor, doch zum Glück war Dominik dabei. Er macht das auch nicht täglich, aber zusammen haben wir einen guten Start gefunden und es hat sich eine prima Arbeitsteilung ergeben.

Hier seht Ihr Dominik in einer eher atypischen Position ... nee, nee, er musste schon immer wieder mal runter zu mir. ;)
Hier seht Ihr Dominik in einer eher atypischen Position ... nee, nee, er musste schon immer wieder mal runter zu mir. ;)

Dominik hat die Dielen an der Kappsäge geschnitten und ich habe sie mit Nut und Feder zusammengesetzt und verschraubt. Das ging ratzifatzi. So haben wir Freitag zwei Räume durchgezogen und am Samstag habe ich dann das zweite Kinderzimmer alleine fertig macht. Hat alleine schon eine Weile gedauert, doch habe ich mir auch Zeit gelassen, laut Musik gehört, schlecht mitgesungen und das ständige Aufstehen, Hinhocken, Aufstehen, Hinhocken sehr genossen... ach, hätte ich doch noch Menisken im linken Knie! ;)

Heute hat dann Dominik Hölzer für den Fußbodenunterbau des Flurs vorbereitet und ich habe die Füllung hochgetragen. Danach wurde auch der Flur fertig verlegt.
Heute hat dann Dominik Hölzer für den Fußbodenunterbau des Flurs vorbereitet und ich habe die Füllung hochgetragen. Danach wurde auch der Flur fertig verlegt.

Am Sonntag haben wir Besuch von Freunden bekommen, das Haus ein bisschen gezeigt und gemeinsam die restlichen Dielen  hineingeschleppt. Alleine hätte ich dafür wieder eine Stunden länger gebraucht. DANKE. Aber auch die Gartenarbeit soll nicht unter dem Hausbau leiden. So landete frische Pferdekacke in den Hoch- und auf den Hügelbeeten. Früh direkt vom Pferdehof abgeholt und selbst gesammelt. Lecker, lecker, Zuckerbäcker!

Ansonsten war heute so ein Tag, der einem Angst macht: Es klappte vieles, wenn nicht sogar alles. Scary, scary!

Wer mal ein Team zum Dielenverlegen braucht: RUFT UNS AN... 0190 666666
Wer mal ein Team zum Dielenverlegen braucht: RUFT UNS AN... 0190 666666

Flur oben fertig. Unterbau mit Schüttung und Dämmung des Arbeitszimmers unten fertig. Fensterverschalungen oben noch einmal gestrichen, da morgen früh das Gerüst abgebaut wird. Dämmung für unten organisiert. (Wir nehmen auch hier wieder die Steicoplatten ... blöde Ökos! ;)), Termin für den Hausstromanschluss geklärt (9. Mai wird das erledigt) und nochmal Kieselsteine bestellt, die gleich morgen früh gebracht werden. Jeder Anruf war ein Treffer. Passiert auch nicht alle Tage. Schade, dass heute keine Lottoziehungen sind.

Mal sehen, was die Woche noch so bringt und wie das Haus dann ab morgen ohne Gerüst aussieht. Endlich wieder mal ein bisschen Platz im Garten. Yeah! Liebe Grüße und bis bald, Ihr Mäuse! Hier noch ein paar Fotos von den letzten Tagen. Schön war's und gleich geht's weiter ... ups, sind ja nur noch 6 Stunden bis zum Losfahren. Das wird morgen ein harter Tag. Ich spüre es!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0