Wegen Pipi Pipi in den Augen. Dach ist drauf & Fenster sind bunt.

Die beiden Dachdecker Olaf und Jörg beim Verlegen des letztens Steines. Alles hat gepasst und wir sind sehr zufrieden. DANKE
Die beiden Dachdecker Olaf und Jörg beim Verlegen des letztens Steines. Alles hat gepasst und wir sind sehr zufrieden. DANKE

Das war schon ein trauriger Moment: Die Dachdecker hatten heute ihren letzten Tag. Eigentlich ja schön, andererseits auch schade. Denn irgendwie haben sie schon dazu gehört. Das Verlegen des letzten Steins durch Olaf und Jörg konnten wir für die Ewigkeit festhalten. :) DANKE für Eure super Arbeit beim Dach, der Regenrinnen, der Fensterbleche und beim Schornstein. Wieder so ein Meilenstein.

Apropos: Die Fensterverschalungen sind so gut wie alle dran. Heute war das EG fällig und mit orange war auch gleich eine neue Farbe am Start. Danke Pipi!

Heute wurde endlich das Orange an die Fenster gebracht. Orange und blau putzt die Sau ... oder so ähnlich.
Heute wurde endlich das Orange an die Fenster gebracht. Orange und blau putzt die Sau ... oder so ähnlich.

Morgen bekommt dann noch das bodentiefe Fenster seine wohlverdiente Umrandung (GRÜN!). Die Bretter habe ich heute vorbereitet und auch grundiert. Morgen kommt die Farbe rauf, Samstag wird alles angeschraubt. Während der letzten drei Tage habe ich jedenfalls fast ein Dauergrinsen im Gesicht. Wir finden die Farben super, doch habe ich gemerkt, dass wir damit nicht jeden Geschmack treffen. Gerade die Generation 60 plus scheint leicht irritiert zu sein. Schön, wenn man mal etwas "pullarisieren" kann. ;)

Ich glaube, das Gerüst stört noch ein bisschen, um die Farben in voller Pracht sehen zu können. ;)
Ich glaube, das Gerüst stört noch ein bisschen, um die Farben in voller Pracht sehen zu können. ;)

Aber auch Dominik war gestern fleißig und hat den Trockenbau im Gästeklo fertig gestellt. Nun müssen wir nur noch die Fliesen besorgen. Kleinigkeit! (Nein, das nervt wie Sau)

Morgen kommen die massiven Holzdielen für den Fußboden im OG. Danke an Holzpossling für die tolle Beratung. Das heißt fürs Wochenende: Ab auf die Knie, Du Luder!!! (und verlegen, verlegen, verlegen)

Und hier die zwei, drei Sachen, die man uffm Bau so nebenher klären muss: Die Elektriker haben sich abgestimmt und wir wissen nun, wann der Sicherungskasten angebaut wird und es da weitergeht. Mittwoch wird das Gerüst abgebaut und es kommt an diesem Tag auch unsere Haustür. Yeah! Dann sind wir nicht mehr "nicht ganz dicht". Am 2. Mai werden wir wassertechnisch angeschlossen. Abwasser und Trinkwasser. Da steht noch eine Vorortbegehung an, doch sollte es da hoffentlich keine Probleme geben. Die Treppe ... ach ja, die Treppe. Hier wird es zu einer 2-Wochen-Verzögerung kommen. MItte Mai ist nun abgemacht. Es geht also immer weiter, immer weiter ... doch nun erst einmal ins Bett. Bleibt schön gesund und liebe Grüße ... wir melden uns!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0