Bald Pipi-Langstrumpf-Blockhaus für Arme? Kann schon sein!

Vier von fünf Farben für die Fensterverschalungen ... schon ein kleines Risiko! Doch egal wie es am Ende aussieht: Ich habe heute des öfteren ordentlich Grinsen müssen, als ich die farbigen Bretter gesehen habe. ;)
Vier von fünf Farben für die Fensterverschalungen ... schon ein kleines Risiko! Doch egal wie es am Ende aussieht: Ich habe heute des öfteren ordentlich Grinsen müssen, als ich die farbigen Bretter gesehen habe. ;)

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass das Thema "Fenster" aktuell ziemlich präsent ist? Nein? Na dann hier noch einmal ganz klar und deutlich: Die Fensterverschalungen nehmen im Verhältnis zur Größe der Bretter ordentlich Zeit in Anspruch. Aber das liegt nicht nur am System an sich, sondern auch an der Spinnerei dahinter. So wollte ich die Verschalungen nicht nur organisch zurecht schneiden, schleifen und grundieren... nein, durch das Fensterblech, müssen sie nun einzeln angepasst und dann gestrichen werden. Da sind wir wieder beim geliebten Streichen. Doch diesmal ist alles anders. Jeder Pinselstrich zaubert mir nämlich ein Lächeln ins Gesicht. Die Idee: Wir wollen bunte Fensterumrandungen! Das kann mächtig in die Hose gehen oder halt besonders (gut) aussehen. Rot, grün, hellgelb, blaub, orange ... da muss man Eier haben! Aber passt ja zu den letzten Ostertagen! ;)

Noch ist keines der Bretter an der Wand, da die Farbe 24 Stunden zum Trocknen braucht. Ein Wahnsinn! Doch ist für das OG soweit alles vorbereiten und auch die Fenster neben der Eingangstür sind gestrichen. Morgen ist dann der Tag der Wahrheit und ich kann sie hoffentlich anschrauben. Mal sehen, ob Pipi Langstrumpf stolz auf uns wäre. Villa Kunterbund lässt grüßen!

Zwei Fenster trocknen im Arbeitszimmer, der Rest ist auch im EG verteilt. Mal sehen, ob die Dinger morgen soweit fertig sind, dass ich sie anschrauben kann.
Zwei Fenster trocknen im Arbeitszimmer, der Rest ist auch im EG verteilt. Mal sehen, ob die Dinger morgen soweit fertig sind, dass ich sie anschrauben kann.

Ansonsten konnte ich die Tage auch das zweite Kinderzimmer bodentechnisch soweit vorbereiten, dass nur noch die Dielung rauf muss. Diese haben wir heute vormittag ausgesucht und wird morgen bestellt, sobald wir die genauen Quadratmeter gemessen haben. Wir wollen ja so wenig Verschnitt wie möglich: Jeder Euro zählt! (Denn leider sind auch wir schon deutlich über unserem Budget ... hier mal ein Baumarktbesuch, dort mal was mehr gekauft und schwups, sind ein paar tausend Euro weg. Nicht auszudenken, wenn wir noch großer gebaut hätten.)

Die Straßenseite ist schon fertig eingedeckt. Der Süden wird dann morgen abgeschlossen. YEAH
Die Straßenseite ist schon fertig eingedeckt. Der Süden wird dann morgen abgeschlossen. YEAH

Aber auch die Dachdecker waren weiter fleißig. Fensterbleche sind alle dran und die Dacheindeckung zur Straße ist fertig. Nun fehlt noch ein bisschen was auf der anderen Seite und dann ist auch hier ein Häkchen dran. Wenn ich die Sache mit den Fenstern schnellstmöglich hinbekomme, kann das Gerüst am Freitag oder spätestens am Montag weg. Ein Meilenstein!

An den Ostertagen haben wir trotz des bescheidenen Wetters vor allem im Garten was geschafft und auch das ganze Holz vorne und hinten ein bisschen aufgeräumt. Wenn wir mit Wasser und Strom angeschlossen werden, brauchen die Jungs Baufreiheit. Ein wenig liegt noch rum, aber das kommt dann weg, wenn das Gerüst abgebaut wurde.

Damit wir nach dem Hausbau nicht verhungern müssen, haben wir die Hochbeete mit Erdbeeren bepflanzt und noch Gemüse auszusät. Am Sonntag hat dann unsere Straße zu diversen Osterspielen eingeladen. Die Nachbarschaft dort ist echt der Hammer und wir hatten lustige zwei Stunden. Doch nun heißt es: Ab ins Bettchen! Ich muss für den Farbschock morgen ausgeruht sein, damit ich bei den Fensterfarben nicht vom Gerüst falle! ;) Grüße, die Pullas

Kommentar schreiben

Kommentare: 0