Streichen? CHECK! Dach? FAST-CHECK! Fenster? Noch lange nicht!

Das Bauen macht einen nicht jünger, aber noch können wir blöde in die Kamera grinsen! Als wenn uns so ein paar Tonnen Holz fertig machen können. Pfffff
Das Bauen macht einen nicht jünger, aber noch können wir blöde in die Kamera grinsen! Als wenn uns so ein paar Tonnen Holz fertig machen können. Pfffff

Ihr wart wirklich richtig tapfer! So lange musstet Ihr nun auf die neuesten Neuigkeiten warten! Respekt! Ich will ja nicht rumheulen und nach Entschuldigungen suchen, aber es war schlicht und einfach keine Zeit für solche Spielereien hier. ;) Wir mussten schaffe, schaffe, schaffe! Und streiche, streiche, streiche. Schleife, schleife, schleife! Säge, säge, säge und, jetzt kommt's: schlafe, schlafe, schlafe! Ja, richtig, am Sonntag haben wir sogar so etwas wie ausgeschlafen, bevor es dann als Familie auf die Baustellle ging. Herrlich war's!

Gestern hat ein Kran die restlichen Tonziegel aufs Dach gehoben, heute wurde mit dem Eindecken begonnen. Yeah!
Gestern hat ein Kran die restlichen Tonziegel aufs Dach gehoben, heute wurde mit dem Eindecken begonnen. Yeah!

Ansonsten standen die Tage wieder ganz im Zeichen des Pinsels, der Dachziegel, Fensterverkleidung und des Bodenaufbaus im Obergeschoss. Die Pinsel können nun endlich ruhen, denn ich denke, wir waren nun so gut wie überall drei Mal mit den Dingern. Einmal grundiert, zwei Mal gestrichen. Es wird bestimmt hier und da mal einen Quadratzentimeter geben, der nur eine Schicht Farbe gesehen hat, aber dann ist es halt so. Ick hab keenen Bock mehr!

Da ist der Fußbodenunterbau nun fertig. Da wir keinen Estrich haben wollen und auch nicht brauchen, sieht das vielleicht etwas abenteuerlich aus, doch erfüllt es am Ende den gleichen Zweck. Hoffentlich. ;)
Da ist der Fußbodenunterbau nun fertig. Da wir keinen Estrich haben wollen und auch nicht brauchen, sieht das vielleicht etwas abenteuerlich aus, doch erfüllt es am Ende den gleichen Zweck. Hoffentlich. ;)

Der Fußbodenunterbau in einem Kinderzimmer und der elterlichen Liebeshöhle ist auch fertig. Samstag habe ich dort die Steico-Platten eingepasst und nun brauchen nur noch die Massivdielen verlegt werden. Kindergeburtstag! Das andere Kinderzimmer wird auch zu Ostern fertig. Da fehlt mir nur noch eine Fuhre Kieselsteine, die aber am Donnerstag in den Morgenstunden kommen. Steven freut sich schon jetzt aufs Hochschleppen! ;)

Parallel haben auch die Fensterverschalungen richtig viel Liebe bekommen.

Künstler bei der Arbeit. Jedes Brett wird "frei nach Schnauze" angezeichnet, dann gesägt und am Ende geschliffen. Macht aber irgendwie Spaß!
Künstler bei der Arbeit. Jedes Brett wird "frei nach Schnauze" angezeichnet, dann gesägt und am Ende geschliffen. Macht aber irgendwie Spaß!

Für jedes Fenster müssen vier Bretter und drei Vierkanthölzer bearbeitet werden. Da wir uns  bei den Schalungsbrettern für organische Formen entschieden haben, bin ich schon einige Stunden am Sägen und Schleifen. Schwiegervaddern hat dann zum Glück schon eine Menge grundiert, so dass sie dann vor dem Einbauen "nur" noch gestrichen werden müssen.

Am Wochenende hat Jule im Garten auch richtig Gas gegeben und mit Schwiegermuddern einen vollen Hänger an Müll und Abfall weggebracht. Jetzt, da die Ziegel auch auf dem Dach sind, haben wir wieder richtig viel Platz auf dem Grundstück. :)

Wie Ihr seht, werden die Schritte etwas kleiner, aber das Ziel ist in Sicht. Ich kann auf jeden Fall schon wieder etwas besser schlafen. Ein gutes Zeichen! ;) Danke und Grüße an alle!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0