Die Ereignisse überschlagen sich und wo ist nur die Zeit geblieben

Hand in Hand durchs Feuer gehen ... ist das ramontisch! Ach ja, im Hintergrund ist unser neuer Grundofen zu sehen. ;)
Hand in Hand durchs Feuer gehen ... ist das ramontisch! Ach ja, im Hintergrund ist unser neuer Grundofen zu sehen. ;)

Es ist echt zum Heulen. Die Zeit verfliegt schneller als man Zeit sagen kann. Verrückte Bauwelt. Das ganze Wochenende war von oben bis unten vollgepackt mit schönen Sachen und schwups, ist man hier im Netz gefühlt tausende Ereignisse im Hintertreffen. Ein Mist. Via Facebook und Instagram haben wir ja schon versucht, ein bisschen was zu schreiben, doch soll es ja hier in der weiten Welt des Internets Persönchen geben, die Keines von Beidem nutzen... daher gibt es also auch hier wieder ein paar Bild für Euch Oldschooler! ;)

Hier noch einmal von seiner Schmuckseite. Die Kacheln sind aus Sardinien, die kleinen Steine aus Korsika gesammelt ... von unserem Lieblingsgumpenplatz dort.
Hier noch einmal von seiner Schmuckseite. Die Kacheln sind aus Sardinien, die kleinen Steine aus Korsika gesammelt ... von unserem Lieblingsgumpenplatz dort.

Es wurde nämlich nicht nur am Ofen gearbeitet, sondern haben uns auch viele fleißige Hände beim Anstrich des Hauses geholfen. Trotzdem sind wir leider erst knapp mit der ersten Wachslasur-Runde durch. In den letzten Wochen durften wir ja nun echt schon einige Arbeiten ausführen, doch ist das Streichen aktuell unangefochten an erster Stelle der Kotztabelle. Die gute Nachricht: Alle ca. 6-8 Jahre dürfen wir wieder ran. Wer Holz vor der Hütte haben will, muss halt leiden ... ist ja im wahren Leben auch so. ;)

 

Lieblingsschwiegermutter im Vordergrund und Lieblingsschwiegervater im Hintergrund ... Wachslasur ist halt dicker als Blut... oder so ähnlich. ;)
Lieblingsschwiegermutter im Vordergrund und Lieblingsschwiegervater im Hintergrund ... Wachslasur ist halt dicker als Blut... oder so ähnlich. ;)

Zum Glück haben sich doch einige Helfer todesmutig an die Wand gewagt und mitgemacht. Hat halt leider nur nicht gereicht. ;) So bleibt die Tage immer wieder nochmal eine Wand für mich übrig. Heute war die Gaube fällig. Doch wenn alles klappt und das Wetter mitspielt, sollten wir am Samstag fertig werden. Da kommen noch einmal zwei Streichprofis, die uns unterstützen. Es sind einfach noch zu viele andere Aufgaben, so dass man halt nicht alles alleine machen kann.

Doch es sind die Tage auch noch ganz viele andere Sachen passiert! Die Kieselsteine für unseren Fußbodenunterbau im OG sind heute gekommen und Steven hat diese schon fast alle hochgetragen (Da wir keinen Estrich haben, brauchen wir als Trittschallschutz Masse in den Böden ... da haben wir einfach Kieselsteine genommen. Warum? Warum nicht!) Der Dachdeckerchef Micha Matthe hat mit den Klempnerarbeiten begonnen und die ersten Teile der Regenrinne sind dran. Der Schornsteinfeger war heute spontan da und bei der Begehung war alles in Ordnung und nach den Vorgaben ausgeführt. Was sind wir doch für Streber.

Die ersten Klempnerarbeiten wurden heute vom Chef persönlich erledigt. Morgen geht's da weiter, so dass Ende der Woche die Ziegel aufs Dach können. Yeah!
Die ersten Klempnerarbeiten wurden heute vom Chef persönlich erledigt. Morgen geht's da weiter, so dass Ende der Woche die Ziegel aufs Dach können. Yeah!

Der Elektriker Dirk ist unten mit seinen Strippen fertig und wir sind leider wieder auf zwei verschlossene Bohrungen gestoßen. Zum Glück in nicht so entscheidenen Ecken. Naja, das ist schon ein kleiner Nachteil bei der Bauweise. Aber alles Gute ist nie zusammen! ;)

Dominik bastelte weiter an der Unterkonstruktion des Fußbodens im OG und ist dort so gut wie fertig. Ich habe in den Streichpausen die ganzen Fenster seitlich mit Kompriband abgedichtet. Wie sagte doch unser Nachbar Frank letztes: Erholung durch Arbeitswechsel! ;)

 

Wie Ihr seht, gibt es immer noch ordentlich was zu tun. Am Mittwoch kommt der Treppenbauer zum Aufmaß. Das wird wegen des Ofens auf jeden Fall eine Herausforderung. Aber einfach kann ja jeder. ;)

Wir werden weiter berichten ... wenn uns jemand ein bisschen Zeit zuschicken könnte, wären wir sehr froh. Ein, zwei Stündchen mehr Schlaf wären aktuell auch ganz schön ... *mimimi *heuldoch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0