Heute vor zwei Wochen waren wir ganz schön aufgeregt ...

Es hat zwar leider super lange gedauert, doch nun sind die Sichtsparren alle eingesetzt. Nun müssen noch die Wände drum herum angepasst werden. Irgendwas ist immer. ;)
Es hat zwar leider super lange gedauert, doch nun sind die Sichtsparren alle eingesetzt. Nun müssen noch die Wände drum herum angepasst werden. Irgendwas ist immer. ;)

... und heute sind wir es immer noch. Zum Anfang dachte ich: Also wenn das Holz erst einmal auf dem Grundstück liegt, dann werde ich ruhiger. Dann sagte mein Kopf: Wenn erst einmal die erste Lage auf der Bodenplatte fixiert ist, dann werde ich ruhiger ... wenn wir das EG verschalt haben, wenn die Wände alle hochgezogen sind, wenn das Dach abgebunden ist, wenn es verschalt ist, wenn es regendicht ist ... also dann kann ich auf jeden Fall ruhiger werden.

Bei den bodentiefen Fenster muss der untere Rand noch weiter gekürzt werden. Selbst mit der besten Stichsäge der Welt ist das eine Plackerei. Ich glaube, morgen muss da die Kettensäge ran. ;)
Bei den bodentiefen Fenster muss der untere Rand noch weiter gekürzt werden. Selbst mit der besten Stichsäge der Welt ist das eine Plackerei. Ich glaube, morgen muss da die Kettensäge ran. ;)

Ich habe so das ganz dumpfe Gefühl, dass immer etwas ist, um unruhig zu sein. Das muss besser werden. Wenn erst einmal die Fenster drin sind ... ;)

 

Unsere beiden hauptamtlichen Superzimmerer haben sich den ganzen Tag dem Dachstuhl gewidmet. Steven und ich haben vormittags die restlichen Fenster vorbereiten und Restarbeiten erledigt. Danach ging es aufs Dach. Also Steven.

Wir haben mit dem Verschalen angefangen und nach ein, zwei Anfängerfehlern richtig was geschafft.

Arbeitsteilung. Einer auf dem Dach. Eine auf dem Gerüst. Einer auf dem Boden.
Arbeitsteilung. Einer auf dem Dach. Eine auf dem Gerüst. Einer auf dem Boden.

Ich habe mich um alle Sachen auf dem Boden und dem Gerüst gekümmert und Steven ist geklettert. Das war insgesamt schon ein ziemlicher "Spaß" ... aber muss ja gemacht werden. Schon alleine wegen des ruhiger Schlafens. ;)

Zur Nordseite sind 2/3 verschalt, der Rest kommt morgen. Dann fangen wir bestimmt auch noch die Südseite mit dem Giebel an.

Früh werden wir auf dem Weg zur Baustelle noch eine ordentliche Dampfbremse besorgen, die aber noch diffusionsoffen ist. Dann kann diese vielleicht sogar auch noch rauf.

Aha, erwischt! Mit Händen in den Taschen auf Baustellen rumstehen ... das haben wir gern. ;)
Aha, erwischt! Mit Händen in den Taschen auf Baustellen rumstehen ... das haben wir gern. ;)

Jule und ihre Freundin Sue aka Psyü waren heute auch am Ackern. Also relativ. Es wurden die Aufkleber auf den Bohlen entfernt, ansonsten haben sie meist das gemacht, was sie am besten können: Gut aussehen und quatschen. Nee, nee, sie haben schon gut geholfen. ;)

Ich werde jetzt erst einmal gaaaanz ruhig sein und Feierabend machen. Morgen früh dürfen wir ja endlich weiter ran. Wir können ein Glück haben ... liebe Grüße und schlaft gut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0