10. Tag und die Wände wurden zu hoch für Vaddi

Dort oben ist es schon verdammt hoch. Vor allem wenn man an der Mittelwand auf der Leiter steht. Zum Glück muss da nichts mehr tapeziert oder gestrichen werden. ;)
Dort oben ist es schon verdammt hoch. Vor allem wenn man an der Mittelwand auf der Leiter steht. Zum Glück muss da nichts mehr tapeziert oder gestrichen werden. ;)

Höhenangst ist so ein hartes Wort ... sagen wir lieber: Höhenrespekt! Aber dieses ist bei mir so stark ausgeprägt, dass ich heute nur zum Anfang aktiv "an der Wand hängen" konnte. Danach wurde es mir schlicht und einfach viel zu hoch. Daher war ich froh, dass genug Leute auf der Baustelle waren, die mit ihrem Leben abgeschlossen haben. Alles erlebt haben, was sie erleben wollten. Oder sagen wir es doch ganz klar: Lebensmüde sind. DANKE Euch!

 

Der Kran schaffte die Firstpfette nicht bis ganz nach oben, aber geholften hat es uns schon sehr. Also die Schaufel nur wenige Zentimeter an den Innenwände entlang ist, stockte mal wieder kurz  mein Herz. ;)
Der Kran schaffte die Firstpfette nicht bis ganz nach oben, aber geholften hat es uns schon sehr. Also die Schaufel nur wenige Zentimeter an den Innenwände entlang ist, stockte mal wieder kurz mein Herz. ;)

Für die Firstpfette haben wir uns einen Kran bestellt, der das Ding wenigstens fast bis nach ganz oben heben konnte. Die letzten zwei Meter bis hin zum First mussten wir (also genau gesagt alle anderen außer ich ... siehe oben) händisch schieben, was aber super geklappt hat.

Mir wurde vom Rumstehen und dämlich Quatschen langsam kalt, so dass mir der Richtmeister gezeigt hat, wir die Rutschleisten und Rahmungen für die Türen und Fenster gebaut werden. Das wird dann auch genau die richtige Arbeit für den morgigen Samstag. Dann heißt es sägen, hämmern, schrauben und hoffen, dass am Ende alles passt. ;)

 

Insgesamt war es ein sehr guter Tag und dank der tollen Arbeit der Richtmeister plus Helfer (und meines Anfeuerns ;)) haben wir eine Menge geschafft. Nun ist für alle außer Bauherr und Baufrau erst einmal Wochenende. Aber immerhin haben wir nun eine Aufgabe und müssen nicht aufgeregt bis Montag warten. ;)

Schönes Wochenende Ihr Mäuse ... wir melden uns! PS: Unten wieder mal ein paar mehr Fotos von heute!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jan (Montag, 13 März 2017 12:05)

    Sorry Jungs, wäre gern dabei gewesen... hoffe Ihr habt das anständig gemacht Jaschi und Robse, nicht dass wieder der Motorsäge rausgeholt werden muss... ;-)

  • #2

    Marco (Montag, 13 März 2017 22:27)

    Danke, Höri, am Ende haben sie mehr geholfen, als sie zerstört haben ... Immerhin! ;) Liebe Grüße in den Süden, Marco