9. Tag und die Blockbohlenhaufen im Garten werden kleiner

Baufrau und Bauherr beim Fotoshooting als Grinsebacken
Baufrau und Bauherr beim Fotoshooting als Grinsebacken

Da hier ja mit Schwiegereltern und eigenem Muttchen mindestens drei Leute regelmäßig reinschauen, will ich auch heute ein paar Bilder vom Tag hochladen. Habt Ihr Euch verdient! ;)

Vor einigen Tagen dachte ich ja noch: Meine Fresse, das Holz im Garten wird ja nie im Leben weniger ... aber nun ist es soweit: Es ist deutlich mehr Holz im als vor dem Haus. Die Haufen werden überschaubarer und wir finden schneller, was wir für das "Legohaus für Erwachsene" brauchen!

 

Die Südseite Richtung Garten mit erkennbarer Gaube ... links und rechts sind die beiden Kinderzimmer untergebracht.
Die Südseite Richtung Garten mit erkennbarer Gaube ... links und rechts sind die beiden Kinderzimmer untergebracht.

Nach dem es heute Nacht leider wieder ziemlich stark geregnet hat, war die erste Amtshandlung des Tages: saugen, saugen, saugen! Wir haben von unseren Nachbarn hier zu Hause einen Wassersauger bekommen, der uns schon gute Dienste geleistet hat. Das EG war wieder voller Wasser, was wir aber so recht schnell nach draußen befördert haben.

Ansonsten schleppten wir wieder etliche Tonnen Holz ins Obergeschoss.

 

Das Hauptaufbauteam um Dominik, Thomas, Steven und meiner Wenigkeit ... Jule kümmert sich um alle Arbeiten rund um die Bohlen. Unterstützt werden wir immer regelmäßig von verschiedenen Helfern, die großartig mitackern! DANKE
Das Hauptaufbauteam um Dominik, Thomas, Steven und meiner Wenigkeit ... Jule kümmert sich um alle Arbeiten rund um die Bohlen. Unterstützt werden wir immer regelmäßig von verschiedenen Helfern, die großartig mitackern! DANKE

Dort zogen wir anständig durch und die Innen- und Außenwände im Gleichschritt nach oben. Die Eckverklemmungen sind schon tückisch: Eine Wand alleine kann man nicht hochziehen... alle Wände sind von den anderen abhängig, damit die Hütte stehen bleibt. Einer für alle, alle für einen! Ist doch ein schönes Motto zum Wohnen, wie ich finde. Ich sag's ja immer wieder: So ein Blockhaus spiegelt das wahre Leben wider. Immer wieder! Wider Willen! ;)

Ansonsten fühlte ich mich heute das erste Mal wie ein richtiger Zimmermann, was aber nicht an meinen eingeschränkten Fähigkeiten bei der Arbeit mit Holz lag. Nein, nur an meiner Hose!

Eigentlich bin ich mehr so der Typ für die Arbeiten bis 2,5 m ... alles darüber ist nicht so mein Ding. Könnte das an der Höhenangst liegen? Vielleicht! Aber man muss ja auch hin und wieder seine Komfortzone verlassen.
Eigentlich bin ich mehr so der Typ für die Arbeiten bis 2,5 m ... alles darüber ist nicht so mein Ding. Könnte das an der Höhenangst liegen? Vielleicht! Aber man muss ja auch hin und wieder seine Komfortzone verlassen.

Von einem guten Freund habe ich nämlich gestern eine echte Zimmermannshose geschenkt bekommen, da er bei den Bildern hier mit der Tarnarbeitshose immer Augenkrebs bekommen hat. Danke Stenne!

Morgen werden noch die Wände zu Ende aufgestellt und dann kommt um 12 Uhr ein Kran, um uns bei der Firstpfette zu helfen (der letzte dicke Balken ganz oben in der Spitze). Wir sind war utopische Biester, aber wenn man jemanden mit einem Kran kennt, sollte man das ausnutzen. Wir könnten es natürlich auch ohne! ;)

 

So, genug gelabert ... Vaddi muss ins Bett und auch Muddi ist durch mit der Welt. Ich bin ja eigentlich richtig fit in die Hausaufbauzeit gestartet und war gut vorbereitet, doch kräfte- und kopfmäßig habe ich ganz schön zu tun. Ich bin ja nun auch keine 19 mehr... liebe Grüße und schlaft gut! Bis morgen, die Bullas

PS: Hier noch ein paar Bilder von heute.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0