7. Blockhausbau-Streich! Ein Tag voller Emotionen

Heute gab es endlich den Baustromanschluss. Danke an unsere Nachbarn Dorith und Horst für den Strom der letzten Tage.
Heute gab es endlich den Baustromanschluss. Danke an unsere Nachbarn Dorith und Horst für den Strom der letzten Tage.

Ach, so ein Tag auf der Baustelle ist schon was feines und spiegelt doch regelmäßig auch das wahre Leben wider. Freude! Frust! Lachen! Stolz! (Fast) Tränen! Wieder Freude! Und heute war von allem ordentlich dabei. Doch das wichtigste zuerst: Es hat nicht geregnet! Yeahh!

Wie die ganze letzte Woche sind mein Bruder und ich um 7 Uhr von zu Hause los, um schon einmal alles vorzubereiten, bevor der Richtmeister Thomas und mein Handwerker Dominik kommen.

Als alter Schreibtischhengst fühle ich mich immer wohler in meiner neuen Rolle als Bauarbeiter und Bauherr. ;)
Als alter Schreibtischhengst fühle ich mich immer wohler in meiner neuen Rolle als Bauarbeiter und Bauherr. ;)

Nach dem im Wohnbereich schon die Balken drin waren, konnten Steven und ich schon mal mit der Deckenverschalung anfangen. Das lief von Anfang an wie nen Länderspiel und wir waren sehr froh, dass wir erst einmal von der lästigen Balkeneinsetzarbeit befreit wurden. War schon herrlich, dem EG endlich ein Dach zu geben. Und die Qualität des Holzes ist echt top.

So viel zum Teil mit der Freude! ;)

Einer muss ja auf der Baustelle sein und gut dabei aussehen. ;) Für die Baufrau gab es heute nicht viel zu tun, also unterstützte sie uns eher moralisch und mit einer leckeren Kartoffelsuppe. ;)
Einer muss ja auf der Baustelle sein und gut dabei aussehen. ;) Für die Baufrau gab es heute nicht viel zu tun, also unterstützte sie uns eher moralisch und mit einer leckeren Kartoffelsuppe. ;)

Auch der Baustromanschluss kann unter "Freude" verbucht werden und wir sind froh, nun endlich richtig unter Spannung zu stehen. ;)

Doch so gegen 14 Uhr stand dann doch eher die Trauer im Mittelpunkt: Bei den Balken im Arbeitszimmer und Klo ist etwas schief gelaufen, so dass wir noch einmal Wandbohlen rausnehmen mussten. Diese waren natürlich durch den ganzen Regen schon so aufgequollen, dass sie nur noch mit roher Gewalt raus gingen.

Der Wohnbereich ist nun mit der Sichtverschalung überdacht. Schööööön!
Der Wohnbereich ist nun mit der Sichtverschalung überdacht. Schööööön!

Das waren aber für sensible Bauherrenohren ganz hässliche Geräusche (ich sage nur: Kettensäge!) und in mir kam ein Gefühl wie bei der Mischung von Zahnarztbesuch und Darmspiegelung auf. (wobei ich noch nie eine Darmspiegelung hatte, aber so ähnlich muss sich das anfühlen). Der Richtmeister meinte nur, dass der Bauherr nicht alles wissen muss.  Also bin ich kurz Holzhacken gegangen und nach 15 min war alles vorbei.

Das Haus war wieder hergerichtet und die OP ist sehr gut verlaufen. Patient war wohl auf und ich nach anfänglich schlechter Laune auch wieder. FREUDE, da bin ich wieder.

Mit neuem Elan ging es mit der Verschalung weiter und so sind Arbeitszimmer, Hauswirtschaftsraum und auch Teile des Flurs schon überdacht. Morgen dann noch das Klo und dann werden endlich wieder Wände gestellt. Alles wird gut! Ganz sicher! Liebe Grüße und bis die Tage!

PS: Kettensägen finde ich ja schon geil, aber das Arbeiten mit Druckluftnagelpistolen ist auch schon ganz schön männlich! Mann oh Mann! STOLZ ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0