Petrus hat wohl keinen Bock auf Block(haus) ... uns doch egal!

Blick vom Gerüst ins Wohnzimmer
Blick vom Gerüst ins Wohnzimmer

Der heutige Tag fing wettertechnisch so schön an. Feinster Sonnenschein, angenehme Temperaturen und auch die anderen auf der Baustelle hatten kaum einen Montagsblues. (Wie gesagt, unseretwegen hätte auch schon Samstag und Sonntag Montag sein können. ;))

Naja, dann ist Petrus aber wieder eskaliert und versuchte uns ernsthaft den Spaß zu rauben. Ok, ein bisschen hat er es geschafft, aber insgesamt gesehen, sind wir gut voran gekommen.

 

Mein fleißiger Bruder Steven als Klettermax
Mein fleißiger Bruder Steven als Klettermax

Die Balken der Sichtbalkendecke im Wohn- und Küchenbereich sind eingebaut, nun fehlen "nur" noch die anderen Balken im EG. Da sollten wir morgen hoffentlich mit fertig werden, dass wir dann sogar mit etwas Glück und Spucke auch schon mit der oberen Verschalung anfangen können. Da kommt dann auch die Nagelpistole zum Einsatz! Yeah!

Parallel zu unseren Innenarbeiten wurde heute den ganzen Tag das Gerüst aufgebaut.

Vaddi der Profinagler! Yeah!
Vaddi der Profinagler! Yeah!

Die Jungs waren wettermäßig auch nicht begeistert, sind nach eigenen Angaben aber harte Kerle und haben auch schon ganz andere Charakterschwächen von Petrus erlebt. Sie haben jedenfalls einen super Job gemacht.

 

Nachdem gestern ja eher ein Ruhetag auf der Baustelle war und ich nur ein bisschen aufgeräumt habe und wir mein Muttchen durch die heiligen Hallen geführt haben, sind wir froh, heute wieder merklich was geschafft zu haben. Morgen geht's weiter ... Petrus kann uns mal. ;) (Als ich das hier gerade schreibe, regnet es bei uns wie aus Eimern ... das tut schon im Herzen weh. Man muss sich jede Minute mindestens drei Mal sagen: Das ist nicht schlimm fürs Holz, das ist nicht schlimm fürs Holz, das ist nicht ... Liebe Grüße!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0