Urlaub vor dem Umzug ... die Eier muss man erst einmal haben

Na, wer erkennt nach der langen Zeit den Unterschied? Nein, es ist nicht der Grundofen ...
Na, wer erkennt nach der langen Zeit den Unterschied? Nein, es ist nicht der Grundofen ...

Wann merkt man, dass der finale Umzugstag bald vor der Tür steht? Man sitzt beim Blogschreiben an einem komplett geräumten Schreibtisch und ist froh, dass noch ein Stuhl da ist ... Mensch, gefühlt eine halbe Ewigkeit habt Ihr über diesen Kanal hier nichts mehr von uns gehört. Nein, wir wollten Euch nicht frei nach dem Motto: "Mach Dich rar und werd' zum Star" auf die Folter spannen.

Hier mal der Blick von der anderen Seite. Die Fliesen waren schon ein kleines Experiment. Live und in Farbe gefallen sie uns aber nun sogar noch besser als im Fliesenstudio. :)
Hier mal der Blick von der anderen Seite. Die Fliesen waren schon ein kleines Experiment. Live und in Farbe gefallen sie uns aber nun sogar noch besser als im Fliesenstudio. :)

Die Antwort ist ganz einfach: Wir haben die Frechheit besessen und sind erst übers lange Wochenende in den Spreewald gefahren, um dann für 9 Tage nach Usedom zu düsen. Bescheuert, wa? Aber es hat uns sehr gut getan und es war eine herrliche Zeit. Das Haus hat es auch verkraftet und Dank der verlässlichen Handwerker ist sogar trotzdem was passiert.

Das Bad ist so gut wie benutzbar ... Badewanne drin, Handwaschbecken dran und Dusche fast komplett. Alles größer als gedacht. Schön.
Das Bad ist so gut wie benutzbar ... Badewanne drin, Handwaschbecken dran und Dusche fast komplett. Alles größer als gedacht. Schön.

So ganz ohne Baustelle habe ich es aber auch nicht ausgehalten, weshalb ich zwischendurch mal 3 Tage in Berlin war. Doppelt schön: Ich konnte ein bisschen was am Haus erledigen und hatte mal meine Ruhe von den drei Mumus. ;)

Langsam wird es auch echt ernst. Die meisten Sachen sind schon im Haus, so dass wir hier zu Hause nur noch sehr sporadisch leben. Minimalismus at its best! Eigentlich wollten wir Dienstag final umziehen, doch haben sich zum Ende der Bauphase hier und da noch zwei, drei Herausforderungen entwickelt, die so nicht geplant waren. Aber wann sind sie das schon mal. Kurzum: Die Höhe der von uns abgeholten Küchenmöbel passt nicht ganz zu unseren Fensterbrettern. Alles irgendwie zu lösen, doch braucht das halt Zeit, was wiederum Geld bedeutet... beides ist nach den letzten knapp 4 Monaten mehr als  knapp.

Baustellenfail: Das Elektrokabel kam beim Grobaufstellen der Küche leider etwas zu weit vorne heraus. Also musste ich noch einmal zwei Fliesen rauskloppen und den Unterbau aufschlitzen. Gibt schlimmeres! ;)
Baustellenfail: Das Elektrokabel kam beim Grobaufstellen der Küche leider etwas zu weit vorne heraus. Also musste ich noch einmal zwei Fliesen rauskloppen und den Unterbau aufschlitzen. Gibt schlimmeres! ;)

Aber watt soll's! Das ist nun mal das Spiel auf der Baustelle. Es geht die Sonne auf, ein Problem wird angeleuchtet, es wird eine Lösung gesucht, dann gefunden, dann geht die Sonne unter ... am nächsten Tag beginnt das gleiche von vorne ... usw. usf. Auf den letzten Metern lassen wir uns nun auch nicht mehr unter kriegen und lachen jedes Problemchen schallend (aber respektvoll) ins Gesicht. ;) Die nächsten Tage werden sowieso sehr wichtig. Die Fliesenarbeiten werden beendet, das Treppengeländer kommt ran und auch die Sache mit der Küche wird gelöst. Komme, was wolle! Ja und dann wandert auch mein Schreibtisch hier weg und Ihr hört dann vermutlich von mir, wenn ich ziemlich viel Holz vor und in der Hütte habe. Eine schöne Woche für Euch und liebe Grüße, die Bullas

Kommentar schreiben

Kommentare: 0